Allgemeine Kursinformationen

Bitten und Hinweise

  • Bitte versucht pünktlich zu den Stunden zu kommen. Seid lieber schon etwas früher da, dann habt ihr und eure Kinder Zeit anzukommen. 

  • Wenn ihr zu einer Stunde nicht kommen könnt, sagt mir bitte vorher ab. Das erleichtert mir die Planung.

  • Bitte macht mit bei dem, was ich anbiete. Wir sind Beispiel für die Kinder, wenn wir dabei sind, werden sie das vermutlich auch sein. 

  • Wenn Kinder zuschauen, ist das okay. Oft dauert es eine Weile, bis sie in der neuen Situation angekommen sind. Ihr müsst sie nicht dazu überreden mitzumachen oder z.B. ihre Hände bewegen.

  • Bitte bringt kein Essen oder Trinken in den Gruppenraum, sonst wollen alle was haben.

  • Wenn euer Kind aus irgendeinem Grund so lange schreit, dass wir als Gruppe nicht oder nur schlecht weitermachen können, bitte ich euch, den Raum für eine Weile mit dem Kind zu verlassen und dann wieder zu kommen, wenn sich die Situation entspannt hat.

  • Falls jemand von euch ein Instrument spielt, freue ich mich sehr, wenn ihr das in eine Stunde einbringt!

  • Falls ich Kursstunden absagen muss, werden sie am Ende des Kurszyklus angehängt.

  • Die Verantwortung und Haftung für eure Kinder bleibt auch während des Kurses bei euch.

  • Ich bin froh über Feed-back jeder Art und werde versuchen, Anregungen von euch aufzugreifen, wenn mir das möglich ist.

  • NEULENGBACH: Den Kursbeitrag könnt ihr mir entweder bar geben, oder ihr überweist ihn auf mein Konto bei der Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach, IBAN: AT60 20219 01801 047984 lautend auf Elisabeth Hargassner.

  • ST. PÖLTEN: Der Kursbeitrag ist beim Kursanbieter (Hippolyt-Haus oder Kid‘s & Co) zu bezahlen.

  • ST. PÖLTEN: Manchmal bringt das Hippolyt-Haus uns in einem anderen Kursraum unter. Bitte schaut immer auf der Infotafel nach, wo der Kurs heute stattfindet.
     

Was die Kinder brauchen

  • Eine Mappe für Liedzetteln. Wenn ihr sie mitbringt, können die Kinder ihre Noten am Ende der Stunde einordnen, viele tun das gerne.

  • Ev. rutschfeste Socken, wir werden uns oft bewegen.