Über mich

Ich habe mich von Kindheit an intensiv mit Musik und Tanz beschäftigt, spiele Klavier, Gitarre, und Blockflöte und habe langjährige Chorerfahrung. Ich hatte Unterricht in Jazzgesang, Tanzimprovisation und zeitgenössischem Tanz.

 

Im Sommer 2012 habe ich den zweijährigen „Lehrgang für Elementare Musikpädagogik“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Angeregt durch den Wunsch mit meinen eigenen Kindern in der Gruppe Musik zu erleben, habe ich 2010 begonnen in Neulengbach Musikgruppen für Eltern und Kinder zu leiten, seit 2016 mache ich das auch in St. Pölten und jetzt neu auch in Mauerbach.

Seit 2021 leite ich musikalische Weiterbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen aus Kindergarten, Volksschule, Hort und Tagesbetreuungseinrichtungen.