© 2017 by Lisa Hargassner

  • Facebook Social Icon

Klavier und Blockflöte

Instrumentalunterricht

Von der elementaren Musikpädagogik ausgehend gebe ich seit 2012 auch Instrumentalunterricht für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene ab dem Schulalter. Ein spielerischer, freudvoller Zugang steht dabei im Zentrum.

Unterschiedliche musikalische Stile, Improvisation und gemeinsames Spielen mit vier Händen oder verschiedenen Instrumenten sind von Anfang an Teil des Unterrichts.

Ich habe als Kind und Jugendliche acht Jahre lang klassischen Klavierunterricht bekommen. Der Druck, den ich dabei empfunden habe, hat mich dann als Erwachsene jahrelang vom Instrument fern gehalten. Durch die elementare Musikpädagogik habe ich das Klavier neu lieben gelernt, und beschäftige mich jetzt auch mit Popularmusik, Liedbegleitung und Improvisation.